SHOWDOWN 
V°TVolkstheater
 >>

DANGER DAN Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt / SLIME

Sa
17.05.2025
20:00
 
AUSVERKAUFT
evtl. Restkarten an der Abendkassa
Wer bereits zu Lebzeiten so etwas wie Legendenstatus innehat, der wird meist schnell beim Mittagsschläfchen auf den eigenen Lorbeeren erwischt, oder bei großen Kneipentresen-Gesten zu den immer gleichen Stories von damals. Nicht so die 1979 gegründete Punkrock-Institution Slime!

Denn Slime bleiben unberechenbar und erfinden sich in regelmäßigen Abständen neu. Bevor sie im September auf Tour gehen, machen sie die große Bühne im Volkstheater unsicher – gefolgt von Danger Dan, der sein legendäres Album DAS IST ALLES VON DER KUNSTFREIHEIT GEDECKT mit im Gepäck hat!

In der Lockdown-Zeit entstanden und im Frühjahr 2021 veröffentlicht, traf das Album genau den Zeitgeist und war ein riesiger Erfolg; es folgte eine ausgedehnte Tour. Die beiden fulminanten Konzerte im Oktober 2022 im Volkstheater werden noch vielen im Gedächtnis sein. Schließlich entstand auch noch ein spektakuläres Video zur Österreich-Version des Titelsongs am Dach des Volkstheaters. Nun dürfen wir Danger Dan noch einmal unter diesem Dach begrüßen und als Abschluss der Konzertreihe unter der Intendanz von Kay Voges ein musikalisches Highlight feiern.


Allgemeine Hinweise zu Konzerten im Volkstheater

Wir weisen darauf hin, dass es bei Konzerten zum Einsatz stroboskopischer Effekte unterschiedlicher Intensität kommen kann.
Bei jedem Konzert werden an den Garderoben Gehörschutzstöpsel zur Verfügung gestellt.
Wir bitten Sie, Rücksicht auf andere Konzert-Besucher*innen zu nehmen, wenn Sie während der Veranstaltung mit Ihrem Handy fotografieren oder filmen. Dies kann auf Wunsch der Künstler*innen auch gänzlich untersagt werden.
Getränkemitnahme in den Saal ist nicht erlaubt.
Bitte beachten Sie: Je nach Konzert ist ein Einlass nach Konzertbeginn nicht immer möglich.