Fr
04.04.2025
22:00
EUR 19,–
TicketsLive in der Roten Bar
Christian Reiner, geboren 1970 in München, ist Stimm- und Sprechkünstler. Seine improvisatorischen Arbeiten sind zwischen Musik und Sprache angesiedelt. Er tritt in Lesungen, Hörspielen, Theateraufführungen und Konzerten in verschiedenen Kontexten auf: in Ensembles, mit der Band Weisse Waende, mit improvisierenden Musiker:innen, bei Festivals- und in der Clubszene. Er hat u. a. 3 Solo-Spoken Word Alben bei ECM Records veröffentlicht und arbeitet in unterschiedlichen Konstellationen mit der Wiener Improvisationsszene zusammen.
Martin Siewert, geboren in Saarbrücken, ist Gitarrist, Improvisator und Komponist für akustische und elektronische Werke. Er lebt in Wien und ist in den Bereichen Theater,
Tanz, Film und neue Musik tätig. Seine Konzertreisen führten ihn unter anderem bis Amerika und Südafrika.
Beide sind Fixpunkte der internationalen Improvisations- und Experimentalmusik-Gemeinde und haben in diesem Kontext mit einer Vielzahl an renommierten Improvisator*innen zusammengearbeitet.
‚erstens‘ ist der Name ihres 2022 auf Klanggalerie veröffentlichten Debut-Albums: 11 zur Gänze improvisierte Stücke bewegen sich ästhetisch zwischen harschen Noiseorientierten punktuell-eruptiven Soundattacken und atmosphärischen Klanglandschaften, oft zwischen diesen Polen rapide wechselnd und immer mit direkter
Verbindung zu der von Christian Reiner in realtime geschaffenen Dada-inspirierten inhaltlich-textlichen Ebene.
Martin Siewert, geboren in Saarbrücken, ist Gitarrist, Improvisator und Komponist für akustische und elektronische Werke. Er lebt in Wien und ist in den Bereichen Theater,
Tanz, Film und neue Musik tätig. Seine Konzertreisen führten ihn unter anderem bis Amerika und Südafrika.
Beide sind Fixpunkte der internationalen Improvisations- und Experimentalmusik-Gemeinde und haben in diesem Kontext mit einer Vielzahl an renommierten Improvisator*innen zusammengearbeitet.
‚erstens‘ ist der Name ihres 2022 auf Klanggalerie veröffentlichten Debut-Albums: 11 zur Gänze improvisierte Stücke bewegen sich ästhetisch zwischen harschen Noiseorientierten punktuell-eruptiven Soundattacken und atmosphärischen Klanglandschaften, oft zwischen diesen Polen rapide wechselnd und immer mit direkter
Verbindung zu der von Christian Reiner in realtime geschaffenen Dada-inspirierten inhaltlich-textlichen Ebene.